Raumfahrtzeitalter - Science Fiction - Golden Age - Steampunk - Space Age Design - Pop Kultur - Weltraum - Zukunft - Texte ...u.v.m...

Samstag, 2. März 2013

Winterlang - der Soundtrack zu meiner Novelle


Der Titel meiner Novelle "Winterlang " - seit gestern in dem gleichnamigen eBook erhältlich - wurde von diesen Song von Neil Young inspiriert. "Winterlong" findet sich u.a. auf dem Greatest Hits Album Decade.
Das eBook ist übrigens in allen bekannten Shops erhältlich - und natürlich auch in meinem eigenen kleinen eBook-Laden. Ab 15 März wird es "Winterlang" auch als Taschenbuch geben.
Cover-Illustration: ©Lothar Bauer

„Winterlang“ ist ein eine unwirtliche Welt im Nebel des Orion. Doch als die Crew des Forschungsschiffes Wanderer auf der Eiswelt notlanden muss, sieht sie sich noch mit weit schlimmeren Gefahren, als einer lebensfeindlichen Umwelt, konfrontiert. 
Neben mit der gleichnamigen Novelle, bietet die neue Sammlung von Myra Çakan noch vier weitere Kurzgeschichten, sowie ein Essay, zum Thema Frauen und Science Fiction. 

Inhalt:
Vorwort
Winterlang (Novelle, Erstveröffentlichung)
Tochter ferner Sterne (Kurzgeschichte)
Sternenzeit und fremde Himmel (Kurzgeschichte, Erstveröffentlichung)
Die andere Seite der Nacht (Kurzgeschichte, Erstveröffentlichung)
Hinter der Biegung des Flusses (Kurzgeschichte)
Der Mann, das wahre Alien (Essay)


124 Seiten 3,99 (TB 7,95)

Keine Kommentare: