Raumfahrtzeitalter - Science Fiction - Golden Age - Steampunk - Space Age Design - Pop Kultur - Weltraum - Zukunft - Texte ...u.v.m...

Sonntag, 8. Juli 2012

Goldene SF-Zeiten: Männer mit Köpfchen, Muskeln und einem Raumschiff

gefunden bei: goldenagecomicbookstories.blogspot.com
Waren das noch Zeiten, als ich mich in der örtlichen Leihbücherei durch den Skylark- und Lensmen-Zyklus gefressen habe - erschienen in der Reihe "Classik-SF" bei Heyne.


Bekannt wurde Doc Smith durch seine Science-Fiction-Romanzyklen um die Lensmen und die Skylark. Die Romane stellen die ersten Beispiele der Space Opera dar, in denen die Helden fortwährend Auseinandersetzungen bestehen müssen. Gleichzeitig fallen die Romane in die Kategorie der echten Hard-SF, die seinerzeit bekannte wissenschaftliche Prinzipien und gesellschaftlich-politische Entwicklungen zu extrapolieren versuchte. (Quelle: wikipedia - Edward_Elmer_Smith)