Raumfahrtzeitalter - Science Fiction - Golden Age - Steampunk - Space Age Design - Pop Kultur - Weltraum - Zukunft - Texte ...u.v.m...

Samstag, 15. September 2012

Retro-SF - Band 2 ist erschienen - und es gibt einige Enthüllungen!


SOS im Weltraum

Im zweiten Band der kleinen Reihe "Retro-SF" geht es um Begegnungen der anderen Art - wobei nicht immer die Aliens die seltsamen Wesen sind. 

Die fünf turbulenten und humorvollen Kurzgeschichten sind eine Hommage an das Golden Age der Science Fiction. Einer Ära in der noch alles möglich schien und eine verheißungsvolle Zukunft auf die Menschen wartete. Beschrieben wurden diese Zukunftswelten in Heftromanen, den Pulps, die durch ihre besonders knalligen Cover auffielen.

Inhalt:
SOS im Weltraum
Flaschenpost
Kommen Sie oft hierher?
Ein ganz gewöhnlicher Zug durch die Stadt
Griechische Geschenke

55 Normseiten für 1,99 - Ab sofort für kindle, und bei iTunes, Weltbild, Thalia, libri und kobo erhältlich.

Und was sind nun die Enthüllungen? Die Antwort steht im Vorwort - und auch hier, denn so wird das Cover von Band 3 aussehen:

Keine Kommentare: