Raumfahrtzeitalter - Science Fiction - Golden Age - Steampunk - Space Age Design - Pop Kultur - Weltraum - Zukunft - Texte ...u.v.m...

Samstag, 2. Juni 2012

F/X Spezialist Douglas Trumbull über "Blade Runner"

gefunden bei: http://www.rc.vt.edu
Im ersten Teil dieser dreiteiligen Serie spricht Douglas Trumbull über die verschiedenen Effekte, die für die Realisierung der Eröffnungssequenz, bekannt als "Hades Landschaft", eingesetzt wurden.
Der F/X-Spezialist und sein Team schufen u.a tausende Miniaturen aus Messing, die von unten beleuchtet wurden. Des Weiteren berichtet  Trumbull wie die Aufnahmen der Tyrell-Pyramide entstanden. Der Beitrag hat eine Dauer von sechs Minuten. 

Hier geht es zum Video: Blade Runner F/X Teil 1

In den Teilen zwei und drei der Serie geht es um die Spinner und den Werbe-Blimp über dem Bradbury-Gebäude. 
gefunden bei: autogig.ru
In diesem Video (3 Minuten) erzählt Douglas Trumbull wie er den Entwurf von Syd Mead umsetzte.
Hier geht es zum Video: Blade Runner F/X Teil 2

gefunden bei: media.bladezone.co




Im abschließenden Teil des kleinen Blade Runner F/X Specials geht es um den Blimp. Besonders um den Flug des Zeppelins über das Glasdach des Bradbury-Gebäudes.
Hier der link zum vierminütigen Video: Blade Runner F/X Teil 3

Auf der Webseite des visuell-affects Künstlers finden sich noch mehr interessante Beiträge - u.a. ein in zehnminütiger Beitrag in dem ein Abriss von Trumbulls Arbeiten gezeigt wird:  http://douglastrumbull.com/

Keine Kommentare: