Raumfahrtzeitalter - Science Fiction - Golden Age - Steampunk - Space Age Design - Pop Kultur - Weltraum - Zukunft - Texte ...u.v.m...

Dienstag, 24. Juli 2012

Gratis E-Book! "DWNTN Blues" Deutscher Cyberpunk der ersten Stunde


Wie versprochen gibt es im Juli noch einmal eine Gratis-Runde Cyberpunk!
Ab heute (24.7), gibt es also meine Cyberpunk-Story DWNTN Blues für 3 Tage umsonst bei Amazon für Kindle.
"Downtown Blues" entstand 1988 und war übrigens meine erste Cyberpunk-Story - mehr dazu im Vorwort.
Und für alle, die keinen Kindle habe....hier der link zur Lese-App




"DWNTN Blues" Die bekannte Kurzgeschichte aus dem Jahr 1988 mit einem Vorwort der Autorin


City Force Agentin Donovan kommt von ganz unten - aus den Straßen von Downtown, in denen jeder nur überleben will. Sie kennt die Gesetze der Straße und will deshalb vor allem eins: ihr entkommen. Als ein alter Mann nach einem Jal-Alai-Meisterschaftsspiel unter die Räder eines aufgemotzten Caddys gerät, scheint er nur ein zufälliges Opfer zu sein. Doch schon bald bekommen es Donovan und ihr schlauer Partner Chan nicht nur mit den gefährlichsten Gangs der DWNTN zu tun...
Mit dieser Geschichte, die auch als Vorlage für den gleichnamigen Roman diente, beweist Myra Çakan, dass sie zu Recht als Vorreiterin der deutschsprachigen Cyberpunk-Literatur gilt. 




Neu: Leseprobe zum Roman "Downtown Blues"!

Länge insgesamt 52 Normseiten, die Kurzgeschichte hat 28 Normseiten

Keine Kommentare: