Raumfahrtzeitalter - Science Fiction - Golden Age - Steampunk - Space Age Design - Pop Kultur - Weltraum - Zukunft - Texte ...u.v.m...

Montag, 14. Februar 2011

Cooles Cyberpunk Desktop Pic

 ©magicsoul
Cyberpunk Desktop  für MacBook

Patrick Stewart über Star Trek

© 1997 Paramount

Das Raumschiff "Enterprise" fliegt wieder einmal durch unser Sonnensystem und beamt sich auf deutsche Kinoleinwände. Diesmal wird die Crew des berühmten Sternenschiffs vor eine harte Bewährungsprobe gestellt, muß sie doch die oberste Direktive der Sternenflotte - die Nichteinmischung in die Belange fremder Völker - mißachten. Denn es gilt, die Ba ku zu beschützen. Diese leben auf einem Planeten, der seinen Bewohnern durch eine besondere Art der Strahlung zu ewiger Jugend verhilft. Da sind natürlich die Finsterlinge nicht weit, die diesen wertvollen Jungbrunnen ausbeuten wollen. Die friedfertigen Ba ku sind da nur im Weg.

Als der integere und mutige Captain Jean-Luc Picard (Patrick Stewart) von dem schändlichen Tun erfährt, eilt er mit Crew und Raumschiff zur Rettung der Unterdrückten herbei - ganz in guter alter "Star Trek"-Tradition. Doch damit erschöpft sich "Der Aufstand" auch schon beinahe. Alles andere an diesem neunten Streifen ist konventionell in Erzählstruktur und Handlung - da helfen auch einige hübsche Einfälle und Spezial-Effekte sowie ein vielschichtiger Bösewicht, gespielt von F. Murray Abraham, nicht viel. (...)