Raumfahrtzeitalter - Science Fiction - Golden Age - Steampunk - Space Age Design - Pop Kultur - Weltraum - Zukunft - Texte ...u.v.m...

Mittwoch, 5. Oktober 2011

Vorschau: "When the Music's Over" kommt für Kindle

cover-art ©Martina Pilcerova
Im Oktober kommt mein erster Cyberpunk-Roman "When the Music's Over" für Kindle. Hier ein exklusiver Blick auf das neue Titelbild - natürlich wieder von meiner Lieblings Cover-Artista, Martina Pilcerova.

Das Motiv ist ein Ausschnitt des Bildes "Totenlichter" und illustriert eine  Szene die im Roman eigentlich so nicht vorkommt, aber trotzdem wunderbar passt: Einige Menschen setzen schwimmende Lichter auf das Wasser, um den Opfern der letzten Flut zu gedenken.

Für das aktuelle Cover hat die Künstlerin das Motiv noch etwas nachbearbeitet. Hier ist das Original: Totenlichter

Kommentare:

Michael Marrak hat gesagt…

Schönes, stimmungsvolles Cover. Vielleicht einen Touch zu mittelalterlich für das Romanthema, aber mir gefallen die verwischten, lediglich angedeuteten Figuren & Licht-Schattenspiele. Nur die Schriftzüge gehen darin leider ein wenig verloren.

Myra Çakan hat gesagt…

Danke für das Kompliment. Ich werde es an die Künstlerin weiterreichen.
Da das Cover auch für monochrome Readern passen muss, ist die Schriftfarbe leider immer ein Kompromiss. Das endgültige Cover hat übrigens eine etwas dunklere Titelzeile bekommen.