Raumfahrtzeitalter - Science Fiction - Golden Age - Steampunk - Space Age Design - Pop Kultur - Weltraum - Zukunft - Texte ...u.v.m...

Freitag, 25. März 2011

Zurück in die Zukunft - Zeitreisen 2012

Wer sonst, wenn nicht die Zeit könnte besser über Zeitreisen berichten? So geschehen in Zeit-Online Wissen in einem Artikel vom 3.2.2011.

Warten auf die Besucher aus der Zukunft:
Ein Ingenieur, ein Physiker und ein Finanzexperte planen ein aberwitziges Projekt: Sie sparen Geld für künftige Zeitreisende.
Rod Taylor als "Der Zeitreisende"- Foto: ©IMDB
2012 sollen die ersten Temponauten landen. Der 12. Dezember 2012 wird in die Geschichte eingehen: Die erste Zeitmaschine wird in dem ankommen, was dann Gegenwart heißt. Jedenfalls, wenn es nach der Association for Scientific Research of Time Travel (ASRT) geht, der Gesellschaft für die wissenschaftliche Erforschung von Zeitreisen.
Und hier geht's zum vollständigen Artikel

Kommentare:

Andreas hat gesagt…

Die Thematik Zeitreisen kommt nicht zuletzt duch Cern immer mehr ins Rampenlicht. Was die oben genannte Geschichte betrifft, ich bin das skeptisch. Viele Geschichten haben uns in den letzten Jahren beschäftigt, erinnern wir uns an Ardon Krep, oder John Titor. Ganz aktuell ist übrigens die Daniel Weizenbaum Geschichte, einfach mal Google bemühen...

Andreas

Myra Çakan hat gesagt…

Interessanter Hinweis, danke für den Tipp