Raumfahrtzeitalter - Science Fiction - Golden Age - Steampunk - Space Age Design - Pop Kultur - Weltraum - Zukunft - Texte ...u.v.m...

Freitag, 20. Mai 2011

... auch Astronauten müssen mal müssen


... was ihr schon immer über das große und kleine Geschäft im All wissen wolltet und nie zu fragen wagtet. Auf der Internationen Konferenz zur Weltraumentwicklung in Chicago (2010) gewährte der Astronaut Richard Garriott einen intimen und ganz persönlichen Blick auf den Alltag auf der ISS.
Wobei Garriott im nachhinein erfahren musste: Die Russen können's besser. Für die Raumstation MIR 2 wurde seinerzeit ein viel besseres Weltraumklo entwickelt. Leider wurde die MIR 2 nie in Betrieb genommen.
Vielleicht könnte ja mal jemand einen Klempner vorbei schicken, der das Teil ausbaut und an Bord des nächsten ATV schmuggelt.

Keine Kommentare: